Michael Brandt

Systemischer Organisationsentwicker und -berater
Regionalreferent in der Gemeindepastoral für die Kreisdekanate Euskirchen und Rhein-Sieg im Erzbistum Köln
Freiwilligenmanger (AfED)

Gebürtig aus Bad Nenndorf bei Hannover hat es mich über mein Studium der Theologie, Philosophie und Germanistik in Münster und Mexiko ins Rheinland verschlagen, wo unsere Familie seit 1997 zu Hause ist. Aber was heißt schon „zu Hause sein“? Als Pastoralreferent hieß es dienstlich immer wieder mal, die Koffer zu packen und an einem anderen Ort neu zu beginnen. Unsere Familie verbindet mit Wurzeln in Mexiko und Deutschland zwei Kontinente und Kulturen. Nicht zuletzt leben unsere Familienangehörigen und Freunde auf alle Kontinente verteilt. Letztendlich sind wird da zu Hause, wo wir mit Freunden zusammen sind.

Nach gut 7 Jahren war es sinnvoll, meiner alte Website ein neues Outfit zu verpassen, zumal der Entwickler auch die Pflege des verwendeten Teams eingestellt hatte. Mit dem Umzug bzw. der Renovierung der im Dezember 2019 Seite bot es sich auch an, die Seite zu entrümpeln. Aus diesem Grund ist die neue Seite auch noch relativ schlank. Viele Inhalte warten noch auf eine Überprüfung und Überarbeitung.

Die Schwerpunkte der Seite ändern sich nicht: Vor allem die Themen Wandern, Reisen, Essen und Pastoral werden sich auch im neuen Outfit widerfinden – vielleicht dauert es nur ein wenig…

Recent Posts