Ein typischer Wanderweg im Bergischen mit viel Auf und Ab, weiten Blicken, Bauernhöfen, kleinen Dörfern und viel Ruhe. Mit Ausnahme einer Familie ist uns niemand begegnet, das mag aber vielleicht auch an den noch recht frischen Temperaturen und vor allem auch an der durch die Coronapandemie verursachten Unsicherheit liegen.

Die ersten Meter des Weges sind recht trostlos, wenn man aber erst einmal den letzten Betrieb hinter sich gelassen hat, bieten sich immer wieder traumhafte Ausblicke. Auch wenn der Weg nur ca. 11 km lang ist, sollte man die zahlreichen Auf- und Abstiege nicht unterschätzen, aber zum Glück gibt es im Bergischen ja zahlreiche Einkehrmöglichkeioten, um sich nach der Wanderung zu stärken.

Höhenprofil: Weites Wasserland bei Kürten
Download gpx-Track: D6 - weites Wasserland (165 Downloads )