Essen

Nicht ohne Grund ist das Titelbild des Abschnitts „Genießen“ eines aus der Abteilung „Essen“. Ich koche gerne und habe zum Glück eine Familie und Freunde, die das gemeinsame Essen in gemütlicher Atmosphäre mit guten Zutaten und viel Zeit ebenfalls genießen. Dazwischen wird sich sicherlich aber auch der eine oder andere Beitrag gesellen, der sich nicht mit etwas Essbarem beschäftigt …

Sushi

Wir lieben Sushi - na gut, drei von vier Personen in unserem Haushalt tun das. Grund genug, sich selber ans ...
/ / Genießen, Sushi

Backfisch im Kartoffelmantel

Kann das funktionieren, Backfisch fast ohne Fett aus dem Dampfbackofen? Das jedenfalls behauptet Franz Stolz in einem Youtubevideo. Da wir ...

Paella aus dem Dampfbackofen

Eine richtige Paella muss auf einem Gasbrenner in einer entsprechenden runden Pfanne zubereitet werden. So haben wir es bisher auch ...

Dorade marokkanisch nach einer Idee von Jamie Oliver

Zutaten für 4 Personen 4 Doraden, einige Safranfäden, 4 Frühlingszwiebeln, ein Zweig Thymian, Harissa, 300 g Couscous, 1 Orange, 1 ...

Generationenwechel beim Gaskochfeld

Nach vielen Jahren hatte unser altes Gaskochfeld im Januar 2019 ausgedient und ein neues war fällig. Irgendwie ist es schon ...

Bratwurst

Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Handy die Wurst-App installiert und es war nun mal an der Zeit, sich ...
/ / Genießen

Barbacoa mexiana

In Mexiko ist es ein Festessen, bei dem auch schon mal ein ganzes Lamm verarbeitet wird. Bei der klassischen Zubereitung ...

gebratene Kalmare als Vorspeise

Zu einer der schneller zuzubereitenden Vorspeisen mit einem Hauch des Besonderen gehören für mich die kleinen Kalmare. Ihre Zubereitung ist ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Recent Posts